Sommer 2024

Woche 2:     15. Juli -  19. Juli       Möhlin

Woche 4:     29. Juli -   2. Aug       Magden

Woche 5:      5. Aug  -  9. Aug       Magden und Herznach

Gerne nehmen wir euch auf die Teilnehmerliste

Sommerferien - Intensivkurs 2024 im Freibad Möhlin

Die Intensiv - Ferienkurse finden täglich von Montag bis Freitag statt und dauern jeweils 40 Minuten. Im Wasser und an Land werden spielerisch neue Fertigkeiten erlernt, die Wassersicherheit und die Schwimmkompetenz gefördert. Alle Kinder kriegen am Schluss ein Abzeichen, welches das Schwimmniveau bestätigt. Die 5 Schwimmlektionen sind intensiv und lehrreich, entsprechen jedoch nicht ganz einem Schwimmkurs über längere Zeit.

Trainingsgruppe 9.50 - 10.25 Uhr: für Schwimmer ab ca. 8 Jahren / 70.- Fr.

Technikkurs für Schwimmer, welche das Niveau vom Eisbär haben, mind. 50m Schwimmen

Ziel: Verbessern der Schwimmtechnik, Crawl, Brust, Rücken, schneller und besser werden, Sprünge, etc. Vorbereitung für WSC oder weitere Schwimmabzeichen.

1.   10.30 - 11.10 Uhr: für Fortgeschrittene ab ca. 6 Jahren / 85.- Fr.

Fortgeschrittene Kinder, die 10-20m Schwimmen, auch Rückenschwimmen und Tauchen können.

Ziel: Erlernen der genauen Schwimmtechnik, Vorbereitung für Tintenfisch, Krokodil und Eisbär.

2 10.30 - 11.10 Uhr: für leicht Fortgeschrittene ab ca. 5 Jahren / 85.- Fr.

Leicht Fortgeschrittene Kinder, die sich über Wasser halten, Bauch und Rückenlage können und mehr dazu lernen möchten.

Ziel: Bewegungsschulung und Koordination. Vorbereitung für Frosch und Pinguin.

3.   11.30 - 11.55 Uhr: für Wassergewohnte Anfänger ab ca. 4 Jahren / 85.- Fr.

Wassergewohnte Kinder, die gerne im Wasser sind, untertauchen, ins Wasser springen, schon einiges selber können und bereit sind, das Schwimmen zu lernen.

Ziel: Verbessern der Bauch- und Rückenlage, erste Schwimmtechniken. Vorbereitung für Seepferd und Frosch.

4.   11.15 - 11.55 Uhr: für Anfänger und Neustarter ab ca. 4 Jahren / 85.- Fr.

Anfänger, die noch nicht so gut Wassergewöhnt sind, aber gerne schwimmen lernen möchten.

Ziel: Kennenlernen der Grundfertigkeiten wie Atemkontrolle, Tauchen und Schweben. Erste Schwimmbewegungen. Vorbereitung für Krebs und Seepferd.

5.   12.00 - 12.30 Uhr: Schnupperkurs ab 3 Jahren für 3 Tage (Di, Mi, Do) / 50.- Fr.

Für Kinder, die das erste Mal einen Kurs mitmachen und die Freude am Wasser teilen möchten. Begleitung durch Eltern möglich.

Ziel: Wassergewöhnung, Bewegungsmöglichkeiten im Wasser entdecken und Freude am Schwimmen wecken. Erhalt eines der Motivationsabzeichen Biber, Schildkrötli, Nilpferd, Seehund, Schwan oder Ente.

Badeintritt:              wird direkt an der Kasse bezahlt (Schülerabo von Möhlin ist gültig)

Anmeldung:           23. Juni 2024

Fragen:                       079 235 90 56 oder esther.aquela@bluewin.ch

Bestätigung:          Über die Durchführung (bei genügend Teilnehmern) und die genaue Kurszeit

wird per Mail informiert. Bei unsicheren Wetterbedingungen oder                                                             anderen Sicherheits- oder Schutzmassnahmen erfolgen entsprechende                                                   Informationen am jeweiligen Kurstag eine Stunde vor Lektionsbeginn per                                                 SMS/Telefon

Kursleitung:             Leiterteam der Schwimmschule AQUELA

Versicherung:          ist Sache der Teilnehmer

Anmeldung für Intensivkurse 2024 in Möhlin

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sommerintensivkurse 2024 in Magden

Bitte direkte Anmeldung beim Elternverein Magden vincent.hohler@hotmail.com